Veränderung
statt negativer Erfahrungen.
Aus ersten Lernblockaden, Entwicklungsverzögerungen sowie Lernschwächen (LRS), Rechenschwächen (Dys.), Aufmerksamkeits-Konzentrationsdefizite (AD(H)S), können schnell Verkettungen / Kreisläufe aus negativen Verknüpfungen entstehen.
Diese wirken i.d.R. nachteilig auf das Selbstbewusstsein des Kindes und seine Schulleistungen. Das Kind selbst ist betroffen und häufig auch sein Umfeld. Nicht selten sind Verhaltensprobleme und psychosomatische Beschwerden die Folgen.
Positive Erfahrungen
durch neue Lernwege.
Spezielle und gezielte pädagogische Förderungsmaßnahmene und die Nutzung der aktuellen Lern- und Bildungskonzepte führen bei Kindern und Jugendlichen zu Motivation und Lust am Lernen.
Die Grundlage - Jeder Mensch will lernen! - wird aufgezeigt und genutzt.
Die Förderung erleichtert den Lernweg enorm.
|
|