Integrative Lerntherapie
Die Abrechnung ist privat oder über das Jugendamt (SGB 8,
§ 35a) möglich
Integrative Lerntherapie:
Der Schüler mit seinem Umfeld (Eltern, Schule, Leistung) steht im Mittelpunkt.
Lernblockaden und entstandene Lücken werden in der zielorientiert abgestimmten Einzelförderung gemeinsam mit dem Schüler aufgearbeitet, um das neu Erlernte in die Klassensituation und das häusliche Umfeld zu integrieren.
Der Schüler lernt, sich einen strukturierten und reflexiven Arbeitsstil anzueignen.
Selbstbewusstsein, Durchhaltevermögen, Konzentrationsfähigkeit und Motivation zu steigern.
Wichtige von unwichtigen Informationen zu trennen.
Erfolg zu erfahren und als Motor für die Motivation zu nutzen.
Lernen unter Berücksichtigung der einzelnen Lerntypen und Einbeziehung des Individuums in seiner Ganzheitlichkeit.
Lernen macht Spaß! Denn jeder Mensch will lernen und Erfolge erleben.
Der systemische Arbeitsansatz unter Einbeziehung von Familie und Elternarbeit ermöglicht dies.
Wenn nötig, findet ein interdisziplinärer Austausch mit anderen professionellen Fachkräften, wie Lehrern, Ärzten, Ergotherapeuten, Logopäden, etc. statt.
Vertiefung der schulischen Lerninhalte und Hinführung zur fachdidaktischen Überleitung. "Lücken" werden parallel aufgefüllt, damit sich zeitnah auch ein schulischer Erfolg (den Leistungen des Kindes angemessen) einstellt.
Termine nach Vereinbarung
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